Facebook-Eltern-Meta hat kürzlich Quest Pro und eines der Merkmale des Mixed-Reality-Headsets der Eye-Tracking gestartet. Es bringt auch Kameras auf der Innenseite dieses Punktes nach innen, um Ihr Gesicht zu verfolgen, und ermöglicht die Reproduktion natürlicher Ausdrücke von Avataren für eine effektive Kommunikation. Es sieht jedoch so aus, als würde die Eye-Tracking-Funktion auch aus einem anderen Grund verwendet: Zielwerbung. Das Meta Quest Pro wird in ausgewählten Märkten gekauft und Indien gehört nicht zu ihnen.
Meta macht Eye-Tracking-Ergänzungen zu Datenschutzrichtlinien Von Gizmodo entdeckt der Datenschutzhinweis für Augenverfolgung besagt, dass Meta bestimmte Daten über die Benutzer „Interaktionen mit der Augenverfolgung beibehält, wie dies erforderlich ist, damit die Funktion ordnungsgemäß funktioniert und die Funktion bereitstellt.
Wenn die Benutzer zusätzliche Daten mit Meta austauschen möchten, wird das Unternehmen nutzen, um Erfahrungen zu personalisieren und die Meta-Quest zu verbessern. In einem Interview mit Financial Times berichtete die Veröffentlichung von Metas Leiter globaler Angelegenheiten, Nick Clegg, und berichtete auch, dass Augenverfolgungsdaten verwendet werden könnten, um zu verstehen, ob Menschen sich mit einer Werbung beschäftigen oder nicht.
Die Erklärung schlägt nicht ausdrücklich darauf hin, dass Meta Eye-Tracking-und/ oder Mimik verwendet, um Ihnen Anzeigen zu bedienen. Gemäß Ray Walsh (über Gizmodo), einem digitalen Datenschutzforscher bei Inprecacy, schauen Sie sich einige Sekunden lang eine Anzeige an und geben eine positive Gesichtsreaktion, die Tracking-Technologie auf Quest Pro sammelt diese Daten und Meta mehr Informationen zu Ihnen als je.
Zum Beispiel gibt es eine Anzeige für einen Schuh. Sie sehen die Anzeige und geben eine positive Reaktion, wie ein Lächeln oder fasziniert davon, mehr darüber zu wissen, dass Sie möglicherweise in wenigen Minuten einen Deal erhalten. Darüber hinaus arbeitet Meta an Ganzkörperverfolgung, damit Ihre Avatare Sie in der virtuellen Welt nachahmen können. Dies sind viele Daten, mit denen Meta möglicherweise Anzeigen servieren kann.
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